Parkinfo
Parkinfo

Hier finden sich einige schöne Wanderungen im Zion Nationalpark:

Many Pools

Many Pools befinden sich in der Nähe vom Osteingang. Das ist dort, wo es die versteinerten Sanddünen (wie Checkboard Mesa) gibt.

 

Bestimmt seid ihr (wie ich) mindestens einmal an diesem herrlichen Fleckchen vorbeigefahren, ohne zu wissen, dass sich genau am Scenic Drive ein wahres Idyll verbirgt.


Wir haben uns an den GPS-Daten vom Parkplatz am Zion-Mt. Carmel Highway orientiert:

 

N 37°13’23,5"   W 112°54’52,6" (nach WGS 84)

 

Wenn man von Springdale aus kommend, den langen Tunnel passiert hat, kommt irgendwann ein kleiner Tunnel (mehr Felsdurchbruch). Ca. 0,8 Meilen weiter auf der rechten Seite ist der Parkplatz. Von hier aus geht es ca. 100 m der Straße entlang in Richtung Mt. Carmel. Dann wechselt die Straßenseite und geht die Böschung runter (2011 war leider keine Trailhead-Beschriftung vorhanden, nur ein Holzstab mit einem Plastikband).

 

Ab jetzt beginnt die ansteigende Wanderung von Pool zu Pool:

Wir haben dort zwei Stunden verbracht.

 

Das Frühjahr hat den Vorteil, dass die Pools gut gefüllt sind. In den Sommermonaten können sie ausgetrocknet sein.

Observation Point

Wer Trail zum Observation Point beginnt am Weeping Rock Parkplatz, der nur in den  Wintermonaten selbst anzufahren geht. In den Sommermonaten lässt man sich bequem Shuttle Bus dorthin bringen.

 

Der Aufstieg bedeutet schon ein paar Mühen, denn es geht 5 von 6 km stetig den Berg hinauf und man bewältigt 655 Höhenmeter. Zwischendurch führt der Weg kurz ohne großen Anstieg durch den kühlen Echo Canyon.

Doch danach gewinnt der Trail durch endlose Kehren rasch wieder an Höhe.

Zum Schluss geht es noch 30 Minuten am Rim entlang.

Nach genau 3 Stunden erreichten wir den Observation Point, von dem aus man an herrlichen Blick rüber zu Angels Landing hat.

Für den Rückweg benötigten wir 1,75 Stunden.

 

Die Wanderung ist schon anstrengend und man sollte auf jeden Fall sehr viel Wasser mit dabei haben.

Aventura Mexicana 2017

Canyons Exploring Tour 2016
Canyons Exploring Tour 2016
Baja California 2015
Baja California 2015
Wonderland of Rocks 2014
Wonderland of Rocks 2014
Baja California 2013
Baja California 2013
Südkalifornien 2013
Südkalifornien 2013
ABC-Tour 2012
ABC-Tour 2012