Yant Flat

 

In der Nähe von St. George befindet sich ein tolles Gebiet, das sich zu erkunden lohnt - nämlich Yant Flat.

Dazu verlässt man die Interstate von St. George kommend an der Ausfahrt 22 - Leeds (von Cedar City aus ist es die Ausfahrt 23 und die befindet sich schon in der Nähe der Silver Reef Road) . Hier biegt man links ab und folgt 1,5 Meilen der Main Street bis zum Ortsende von Leeds. Nun wieder links auf die Silver Reef Road abbiegen und im weiteren Verlauf auf die Oak Grove Road (Forest Road 032). Diese ist noch kurz geteert, führt aber im weiteren Verlauf unbefestigt und überwiegend geschottert aufwärts. Nach ca. 30 Minuten erreicht man den Parkplatz (GPS 37 14 05 N - 113 28 37 W / WGS 84). Von Cedar City aus ist es die Ausfahrt 23 und die befindet sich schon in der Nähe der Silver Reef Road.

 

Von hier führt ein ehemaliger sehr sandiger Jeep-Trail bis zu den Candy Cliffs. Am Rim angekommen hält man sich links und erreicht nach insgesamt 30 - 40 Minuten Gehzeit Yant Flat. Dort muss man beim steilen Abstieg im losen Geröll aufpassen, damit man nicht ins Rutschen kommt.

Das Gebiet ist erstaunlich weitläufig und das Erkunden macht richtig Spaß.

 

Yant Flat ist so eine Mischung zwischen White Pocket und Edmaier's Secret.

Man würde nie vermuten, dass sich mit Sicht auf Hurricane in den Bergen oberhalb von St. George so eine Naturschönheit verbirgt.

Beste Zeit: nachmittags

Zeitbedarf: 4 - 5 Stunden

Aventura Mexicana 2017

Canyons Exploring Tour 2016
Canyons Exploring Tour 2016
Baja California 2015
Baja California 2015
Wonderland of Rocks 2014
Wonderland of Rocks 2014
Baja California 2013
Baja California 2013
Südkalifornien 2013
Südkalifornien 2013
ABC-Tour 2012
ABC-Tour 2012