Fantasy Canyon bei Vernal

 

Der Fantasy Canyon ist ein außergewöhnlich schöne Location südlich von Vernal in Utah.  

 

In diesem kleinen, überschaubaren Gebiet finden sich filigrane Sandsteingebilde, die die Fantasie anregen.

Anfahrt:

 

Von Vernal aus fährt man auf dem Highway 40 bis Naples und biegt dort auf den Hwy 45 nach Süden in Richtung Bonanza ab. 

 

Auf dem Hwy 45 sind es 20 Meilen bis zum Abzweig nach rechts in die ebenfalls geteerte Glen Bench Road. Auf dieser Road herrscht Schwerlastverkehr, denn im ganzen Gebiet wird Gas und Öl gefördert. Selbst auf der Dirtroad könnten euch Tanklaster begegnen.  

 

Am Abzweig stellt den Meilenzähler auf 0 und fahrt genau 12,8 Meilen.  

 

Früher stand dort ein Wegweiser zum Fantasy Canyon, doch das Schild war im April 2016 weg. 

 

Biegt dort nach links (also Richtung Westen) in die breite und gut gegradete Dirtroad, die mit jedem PKW bei Trockenheit zu befahren ist, ab.  

 

Dieser folgt 5 Meilen bis zum Parkplatz (GPS 40°03'28''N-109°23'40''W), der an einer großen Holztafel und Pit Toilet zu erkennen ist.  

 

Von dort aus führen kurze Trails (mit Steinen gesäumt) in den Canyon, der eigentlich mehr eine Wash ist.  

 

Viel Spaß beim Erkunden. Ihr werdet begeistert sein.

Zeitbedarf:

jeweils eine Stunde für die Hin- und Rückfahrt.

 

Für die Erkundung im Canyon zwischen 1 - 3 Stunden je nach Lust und Zeit

 

Beste Zeit zum Fotografieren:

Nachmittags und evtl. zum Sonnenuntergang. Wobei ihr dann auf der Rückfahrt im Dunkeln vorsichtig fahren müsst.

Aventura Mexicana 2017

Canyons Exploring Tour 2016
Canyons Exploring Tour 2016
Baja California 2015
Baja California 2015
Wonderland of Rocks 2014
Wonderland of Rocks 2014
Baja California 2013
Baja California 2013
Südkalifornien 2013
Südkalifornien 2013
ABC-Tour 2012
ABC-Tour 2012