Catstair Canyon

Zwischen Page und Kanab führt der Hwy 89 ein durch den Cockscomb (Hahnenkamm), das ist ein langgezogener Bergrücken mit der einzigen Kurve auf der Strecke und somit nicht zu verfehlen.

 

Von Kanab aus biegt am Cockscomb die House Rock Valley Road ab. Diese Ausfahrt jedoch nicht nehmen, sondern nach der Kurve sofort rechts einbiegen. Von Page aus kommend ist es vor dem Bergrücken die einzige Ausfahrt links.

 

Hier sofort auf der linken Seite parken und die Böschung hinunter gehen.  

An diesem Felsen gingen wir nach links in eine Wash.

Die Wash führt nach 200 m direkt auf ein Drainagerohr zu.

Die ersten Schrottautos sind unterhalb vom Hwy 89 zu sehen.

Jetzt sind wir schon so oft diesen Highway entlang gefahren und wussten nicht, dass sich hier ein Schrottplatz bzw. eine geniale Aufschüttung befindet.

 

Das ist so bizarr, dass es schon wieder schön ist. Der Catstair Canyon hat uns begeistert!

 

Der Besuch des Catstair Canyons ist nicht zeitaufwendig und man kann auf der langen Fahrt nach Kanab bzw. Page einen kurzen Stopp einlegen.

 

Nach den Schrottautos verengt sich der Canyon zu einem Slot, der aber nur von erfahrenen Canyoneerern hinabgestiegen werden sollte.

 

Es gibt ein paar Meilen zuvor noch einen weiteren Zugang zum Catstair Canyon. Dort befinden sich allerdings keine Fahrzeuge und ein Durchgang ist nicht möglich.

Aventura Mexicana 2017

Canyons Exploring Tour 2016
Canyons Exploring Tour 2016
Baja California 2015
Baja California 2015
Wonderland of Rocks 2014
Wonderland of Rocks 2014
Baja California 2013
Baja California 2013
Südkalifornien 2013
Südkalifornien 2013
ABC-Tour 2012
ABC-Tour 2012