New Wave

Die New Wave hat nichts mit der WAVE zu tun, sondern befindet sich vor den Toren von Page. Man benötigt keine Permit, um diese wellenartigen Sandsteintrichter zu sehen und die Anfahrt ist kurz und einfach.

 

Kurz nach dem Glen Canyon Damm befindet sich am Milemarker 550 die Einfahrt.

Danach gleich rechts dem Straßenverlauf folgen.

Nach ca. 0,8 Meilen parken (GPS N36 56 13.0 - W111 30 06.6), vor dem tiefen Sand.

Ein Ranger kam zufällig vorbei und warnte uns davor, weiter zu fahren. Davon abgesehen ist das gar nicht nötig, denn man befindet sich schon an der richtigen Stelle.

Hier geht es nach oben (geht aber ganz leicht, da der Sandstein stufig ist). Oben sind dann die wellenförmigen Auswaschungen.

Letztendlich reicht das Gebiet natürlich weder an die Wave, noch an die Second Wave heran. Aber es ist leicht zu erreichen und als Alternative oder kurzen Abstecher ganz in Ordnung.

Aventura Mexicana 2017

Canyons Exploring Tour 2016
Canyons Exploring Tour 2016
Baja California 2015
Baja California 2015
Wonderland of Rocks 2014
Wonderland of Rocks 2014
Baja California 2013
Baja California 2013
Südkalifornien 2013
Südkalifornien 2013
ABC-Tour 2012
ABC-Tour 2012