The Wave

Nach einem minimalen Frühstück gönnten wir nicht einmal unseren geschundenen Muskeln einen Ruhetag, denn es war noch eine Rechnung offen.

 

Drei Jahre in Folge haben wir eine Permit für die Wave gewonnen (war mir selbst schon unheimlich, denn im Lotto gewinne ich nie). Allerdings konnten wir im letzten Jahr wegen Schneesturm nicht hin. Aber dies war der perfekte Tag und die Freude war so groß, so dass ich den Muskelkater einfach ignoriert habe.

 

Diese Welle aus Stein liegt ziemlich versteckt und die Regierung begrenzt die Besucher auf täglich 20 Personen. 10 Personen können die Erlaubnis drei Monate zuvor im Internet "gewinnen" und 10 Personen werden einen Tag zuvor in Kanab verlost. Das ist auch nötig, denn der Sandstein ist sehr bröselig und wenn zu viele Leute dorthin gehen, dann gibt es bald kein Sandsteinwunder mehr.

Was für eine einmalige Landschaft!

 

Auch die Gegend um die Wave haben wir dieses Mal ausgiebig erkundet.

 

Schaumküsse der Natur

Quirlig

2nd Wave

Hamburger Rock

The Beehives

Sand Cove Slot

Trailbeschreibung
Trailbeschreibung

Auf dem Rückweg nach Kanab ließen wir den schönen Tag am Paria Movie Set ausklingen, einem ehemaligen Western-Drehort, der allerdings vor Jahren abgebrannt ist.

Übernachtung: nochmals Shilo Inn, Kanab

Aventura Mexicana 2017

Canyons Exploring Tour 2016
Canyons Exploring Tour 2016
Baja California 2015
Baja California 2015
Wonderland of Rocks 2014
Wonderland of Rocks 2014
Baja California 2013
Baja California 2013
Südkalifornien 2013
Südkalifornien 2013
ABC-Tour 2012
ABC-Tour 2012