Corona Arch und Crystal Geysir

Wir sind den Tag geruhsam angegangen. Nach dem Frühstück fuhren wir von Green River 40 Minuten bis Moab. Außer, dass wir zum Corona Arch wollten, war nichts weiter geplant. Gemütlich fuhren wir die Potash Road am Colorado entlang und schauten unterwegs den Kletterern zu.

 

Vom Parkplatz aus führt der Trail gemächlich nach oben, über die Bahngleise auf ein schönes Felsplateau.

Hier überholten uns dann drei Jogger, die erst am Aufstieg etwas gebremst wurden.

Danach kommt die kurze Stahlleiter. die im übrigen links davon über den Slickrock leicht umgangen werden kann.

Und dann sieht man auf der linken Seite den Bowtie Arch (eigentlich ein Dome mit riesigem Loch)

und 200 m weiter rechts den Corona Arch, ein gewaltiger Felsbogen

und der wird von zwei Augen bewacht. 

Nach 1,5 Stunden waren wir wieder am Parkplatz und fuhren nach Moab. Dort haben wir uns bei ZAX eine Pizza geteilt und sind anschließend noch durch die Läden gebummelt.

 

Im Arches N.P.  Visitor Center wollten wir nach einer Fiery Furnace Führung fragen. Die hatten schon ein Schild aufgestellt -> die Führungen waren die nächsten 5 Tage ausgebucht!

 

Schade, doch auf andere rote Steine hatten wir an diesem Tage keine Lust mehr und entschlossen uns, gemütlich die US 128 den Colorado entlang bis zur Interstate zu fahren.

 

Zurück in Green River wollten wir nach dem Crystal Geyser schauen.

 

Doch in dem rostigen Rohr hat es nur geblubbert,

aber die schwefelfarbigen Sinterterrassen sind schon interessant.

Der Crystal Geyser zeigte auch nach einer Stunde keine Aktivität. Dafür kam der Sheriff vorbei und bat uns Abstand von der Splash Zone zu halten. Damit er beruhigt war, taten wir ihm den Gefallen, doch mit einem plötzlichen Ausbruch war die nächsten Stunden bestimmt nicht zu rechnen.

 

Übernachtung: Super 8, Green River

Aventura Mexicana 2017

Canyons Exploring Tour 2016
Canyons Exploring Tour 2016
Baja California 2015
Baja California 2015
Wonderland of Rocks 2014
Wonderland of Rocks 2014
Baja California 2013
Baja California 2013
Südkalifornien 2013
Südkalifornien 2013
ABC-Tour 2012
ABC-Tour 2012